Aus Produktionshalle wird Trampolinpark mit Kinderspieleland

Gewerbehalle in einem Industriegebiet, die künftig als Trampolinpark und Kinderspieleland genutzt wird.

Im Gewerbegebiet von Göppingen-Eschenbach konnten wir ein Gewerbeareal mit rund 3.200 m² Hallen- und Büroflächen auf einem ca. 4.100 m² großen Grundstück neu positionieren. Die Immobilie wurde über viele Jahre für Metallbearbeitung genutzt und wird nun einer komplett anderen Nutzungsart überführt.

Künftig entstehen hier ein Kinderspieleland von Spatzolino (www.spatzolino.de) sowie ein Trampolinpark mit Ninja-Warrior-Parcours unter der Marke jump4all (www.jump4all.de). Der Betreiber ist u. a. seit vielen Jahren in Ulm und Aalen mit ähnlichen Konzepten sehr erfolgreich am Markt. Das Angebot richtet sich an Kinder, Familien und sportbegeisterte Besucher aus der gesamten Region.

Das Grundstück bietet gute Voraussetzungen für die neue Nutzung: Parkplätze für Mitarbeiter und Besucher sind direkt am Objekt vorhanden, und die Lage im Voralbgebiet sorgt für eine gute Erreichbarkeit aus Göppingen und dem Umland.

Gerade bei ehemaligen Produktions- und Industrieflächen sind flexible Vermarktungsansätze gefragt. Wenn klassische Nutzungen nicht mehr greifen, braucht es alternative Konzepte und die Bereitschaft aller Beteiligten, neue Wege zu gehen. Genau bei solchen Aufgaben verstehen wir uns als Fachpartner für Eigentümer.

Unser Dank gilt dem Eigentümer für die Offenheit gegenüber dieser neuen Nutzung sowie den beteiligten Behörden für die konstruktive Begleitung der Nutzungsänderung. Dem Betreiber wünschen wir einen erfolgreichen Start und allen Kunden viel Spaß beim spielen, springen und klettern.

Wir begleiten Eigentümer bei der Vermietung und Neupositionierung von Gewerbe- und Industrieimmobilien im Raum Göppingen und unterstützen insbesondere bei komplexen Nachnutzungen bestehender Standorte.

Keine Zeit? Kein Problem.
Wir melden uns.